Über uns

Wir über uns

Die Hamburg Gay Bikers sind eine lockere Gemeinschaft 
von schwulen Bikers aus Hamburg und Umgebung

Ob Du Anfänger oder Profi bist, jeder ist bei uns gern gesehen. Einfach bei einer Ausfahrt mitfahren und dabei sein! Große Vereinsmeierei gibt es bei uns nicht, allerdings haben wir für Clubmitglieder einen jährlichen Clubbeitrag von 24 Euro. Lediglich zum Jahresende findet eine Jahreshauptversammlung statt, bei der gleichzeitig auch die Tourplanung für die jeweils bevorstehende Saison ausgearbeitet wird.


Gemeinsam mit immer neuen Freunden und anderen Gruppen veranstalten wir Ein- und Mehrtagestouren. Außerdem beteiligen wir uns an verschiedenen Ausfahrten befreundeter Motorradsclubs und anderen Bikerevents.


Die Hamburg Gay Bikers wurden im Oktober 2000 von Detlef Mahn und anderen Bikerfreunden gegründet. In den vergangenen Jahren sind immer wieder neue Interessenten hinzugestoßen.


Der Ursprung der heutigen Gemeinschaft geht auf die Motorradgruppe im Leder-Club (LCH) zurück, die im Jahr 1994 von Andreas Klose gegründet wurde. Seit 2000 war Detlef 19 Jahre lang 1. und 2. Vorsitzender und Seele des Clubs. 2013 bis 2022 war Norbert Röttjer der 1. Vorsitzender und 2019 - 2022 Roberto Guardabasso der 2. Vorsitzende.  2022  wurde ein neuer Vorstand gewählt und neu besetzt. Roberto hat den 1. Vorsitz, sowie Thomas Ahrndsen den 2. Vorsitz der Hamburg Gay Bikers übernommen.

Share by: